Rufen Sie uns an:

Robine Schürmann

Marketing, Support Verkauf, Social Media
  • PR & Marketing, Kommunikation
  • Verantwortlich für Online-Kommunikationskanäle: Website & Social Media

Robine Schürmann ist im A Plus-Team für den Bereich Marketing und Kommunkation zuständig. Sie betreut die Website und Social Media Kanäle, verfasst Newsletter und Kundenmailings, hilft bei der Organisation von Events und übernimmt die Akquisition von Kunden im Bereich Hauswartung.

Werdegang:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • dipl. Event- und Marketingkommunikatorin SWIMAC
  • dipl. Marketingassistentin SWIMAC

Unterstützt A Plus seit: 2014

Robine Schürmann über sich

Ich bin eine fröhliche und aufgestellte Person, die gerne auf andere Leute zugeht. Ich bin stets offen für neue Aufgaben und gehe sie motiviert an.
Neben der Arbeit schlägt mein Herz für die Leichtathletik und das Lesen.

Robine über die Schuhe auf dem Foto:

Im Jahr 2014 habe ich mich entschieden, den Weg als Spitzensportlerin zu gehen und nur 60% zu arbeiten. Diese Nagelschuhe haben mich dabei an meinen diversen internationalen Wettkampfeinsätzen für die Schweiz treu begleitet. Im Herbst 2018 habe ich meinen Rücktritt vom Spitzensport erklärt und trainiere nun nach dem Lust-und-Laune-Prinzip.